Unikondyläre Knieprothese - XU Unikondyläre Kniearthroplastik
1.
Das anatomisch geformte Design passt sich perfekt der Knochenstruktur des Patienten an.
2.
Die Kurven mit mehreren Radien am Kondylus des Femurs sorgen für ein besseres postoperatives Gefühl bei den Patienten
3.
Die verlängerte hintere Kondylenfläche führt zu einer besseren Rollback-Bewegung und erhöhter Stabilität bei hoher Beugung.
4.
Die Gelenkfläche mit geringerer Einschränkung schränkt die Kniebewegung weniger ein, sodass sich das Knie freier bewegen kann.
5.
Die drei Fixierungssäulen unterhalb der Tibiaschale bieten eine stabile Platzierungsplattform für die Prothese und vereinfachen den chirurgischen Eingriff.
6.
Um den individuellen Unterschieden der Patienten gerecht zu werden, stehen weitere Prothesenspezifikationen zur Verfügung.
Wichtigste technische Parameter des Femoral Condylar Unicompartmental DK01
Einheit (mm)
| Spezifikation und Abmessungen | 1# | 2# | 3# | 4# | 5# |
| ML | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 |
| AP | 40 | 43 | 46 | 50 | 55 |
Wichtigste technische Parameter des Tibia-Trays Unicompartmental DT01
Einheit (mm)
| Spezifikation und Abmessungen | S1# | 1# | 2# | 3# | 4# | 5# |
| ML | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 |
| AP | 40 | 44 | 46 | 49 | 52 | 56 |
Wichtigste technische Parameter des Tibia-Einsatzes Unicompartmental DD01
Einheit (mm)
| Spezifikation und Abmessungen | S1# | 1# | 2# | 3# | 4# | 5# |
| ML | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 |
| AP | 37 | 40 | 44 | 46 | 49 | 52 |
Produktpräsentation
Bei der unikondylären Gelenkersatzoperation wird nur ein Teil der Gelenkfläche ersetzt, wobei der Großteil der Gelenkfläche und -strukturen erhalten bleibt. Der unikondyläre Gelenkersatz ist eine intraartikuläre Operation, bei der möglichst wenig umliegendes Weichgewebe, insbesondere die medialen Kollateralbänder, entfernt wird. Dadurch ermöglicht er dem Patienten nach der Operation eine bessere Propriozeption und natürlichere Bewegungen. Patienten vergessen oft, dass sie sich bereits der Operation unterzogen haben. Der intraoperative Blutverlust ist minimal, weshalb sich dieser Eingriff auch für ältere Patienten eignet.
Die meisten älteren Patienten haben zahlreiche Grunderkrankungen, wie beispielsweise Bluthochdruck, Diabetes und koronare Herzkrankheit. Eine unikondyläre Ersatzoperation ist weniger invasiv und dauert weniger lange, wodurch schwerwiegende postoperative Komplikationen reduziert werden.







