Unikompartimentelle Knieprothese – XU Unikompartimentelle Knieendoprothese
1.
Das anatomisch geformte Design passt sich perfekt der Knochenstruktur des Patienten an.
2.
Die Kurven mit mehreren Radien am Femurkondylus sorgen für ein besseres postoperatives Gefühl für die Patienten
3.
Die verlängerte hintere Kondylenoberfläche führt zu einer besseren Rollback-Bewegung und erhöhter Stabilität bei hoher Flexion.
4.
Die Gelenkfläche mit geringer Belastung schränkt die Kniebewegung weniger ein, so dass sich das Knie freier bewegen kann.
5.
Die drei Fixierungssäulen unterhalb der Tibiaschale bieten eine stabile Platzierungsplattform für die Prothese und vereinfachen den chirurgischen Eingriff.
6.
Es stehen weitere Spezifikationen für Prothesen zur Verfügung, um den individuellen Unterschieden zwischen Patienten gerecht zu werden.
Wichtigste technische Parameter des unikompartimentellen Femurkondylen DK01
Einheit (mm)
Spezifikation und Abmessungen | 1# | 2# | 3# | 4# | 5# |
ML | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 |
AP | 40 | 43 | 46 | 50 | 55 |
Wichtigste technische Parameter des unikompartimentellen Tibia-Trays DT01
Einheit (mm)
Spezifikation und Abmessungen | S1# | 1# | 2# | 3# | 4# | 5# |
ML | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 |
AP | 40 | 44 | 46 | 49 | 52 | 56 |
Wichtigste technische Parameter des unikompartimentellen Tibiaeinsatzes DD01
Einheit (mm)
Spezifikation und Abmessungen | S1# | 1# | 2# | 3# | 4# | 5# |
ML | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 |
AP | 37 | 40 | 44 | 46 | 49 | 52 |
Produktpräsentation
Beim unikondylären Ersatz handelt es sich um einen teilweisen Ersatz nur eines Teils der Gelenkoberfläche, wobei der Großteil der Gelenkoberfläche und -strukturen erhalten bleibt.Der unikondyläre Ersatz ist ein intraartikulärer Eingriff, der so wenig wie möglich vom umgebenden Weichgewebe, insbesondere den medialen Seitenbändern, freigibt und dem Patienten nach der Operation eine bessere Propriozeption und natürlichere Bewegung ermöglicht.Patienten vergessen oft, dass sie sich der Operation bereits unterzogen haben.Der intraoperative Blutverlust ist minimal, wodurch dieses Verfahren auch für ältere Patienten geeignet ist.
Die meisten älteren Patienten haben viele Grunderkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und koronare Herzkrankheit, und eine unikondyläre Ersatzoperation ist weniger invasiv und nimmt weniger Zeit in Anspruch, wodurch schwerwiegende postoperative Komplikationen reduziert werden.